Örks in Grünau

Heute wurde ich in Grünau im Almtal Zeuge eines arachischen Brauchs, dem Perchten Da verkleiden sich Leute aus dem Dorf mit echt furchterregenden Masken, die Herr der Ringe zu Ehren gereichen würden, bewaffnen sich mit Weidenruten und verkloppen jeden der zu frech wird.  Und am Ende verbrennen diese Orks,bzw. in Österreich „Örks“  noch eine Hexe auf dem Scheiterhaufen, und Hells Bells von AC/DC als musikalische Untermalung. Nich schlecht, ich hätt noch viel mehr Bilder, aber die Onlineverbindung is zu schlecht. Herr Jackson, Ihr Casting!


Schaurig nicht? Aber quasi als Höhepunkt wird noch eine Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt! Wie ich inzwischen mitbekommen habe, kann man hierzu sehr geteilter Meinung sein.

Hexen werden herangekarrt

Eine Antwort to “Örks in Grünau”

  1. Michael Praschma Says:

    Wenn es Fotos von der Hexenverbrennung und von der Puppe, die dabei benutzt wurde gibt, bitte senden. Ich suche Belege, weil der Veranstalter öffentlich angekündigt hat, die Hexenverbrennung vom Programm abzusetzen (ging durch viele Medien).

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: