RIP Ady Gil

Grad kam die Meldung, das die Ady Gil abgesoffen ist. Ich kann nur hoffen, dass alle Blaupausen da sind um das Teil wieder zu bauen, ansonsten erinner ich nochmal an meine Idee, dass Sea Shepherd für die nächste Kampagne mal ein altes russisches U-Boot kaufen sollte, da verziehen sich die Walfänger doch schon, wenn die nur das Öffnungsgeräusch der Torpedorohrklappen hören. Und weiss sollten die das anmalen und Moby Dick nennen.

5 Antworten to “RIP Ady Gil”

  1. Ja, wirklich schade um das Boot. Irgendwie aber merkwürdig, daß der Skipper da nichts mehr machen konnte.

    So ungefährlich für die Wale ist das dann mit `nem Uboot auch nicht. Da gab es auch schon des öffteren kollisionen. Na ja, egal… anheuern würd` ich da trotzdem nochmal.

    the incredible holg

  2. Stimmt! DU bist ja U-Bootmäßig vom Fach! Hauen die Wale nicht ab, wenn ein U-Boot daher kommt, die müssten das doch hören? Is aber wahrscheinlich nich einfach an ein U-Boot zu kommen, oder an die Torpedos, aber die könnte man evtl. noch als Trainingstorpedos bekommen? Es ist ein Jammer um das Boot und um die Wale, denn jetzt is ja der Störenfried wohl wech.

  3. Das Problem ist afaik das militärisches Equipment im Australian Whale Sanctuary verboten ist und sich SeaShepherd daran hält.

    Ich muss auch sagen das ich die Sache etwas skeptisch sehe, Paul Watson würd ich zutrauen die Gil geopfert zu haben für den Pressewirbel, der hat immerhin auch mal behauptet von den Japanern angeschossen worden zu sein. Auf der anderen Seite glaub ich nicht das Pete Bethum (Skipper Ady Gil) das mitgemacht hätte und es gibt mit ihm auch ein Interview. Auch sagen bisher alle Experten das die japaner absichtlich drauf gehalten haben.

    Ich denke da werden wir noch n bissl warten müssen… Es war ja auch ein Kameraman von AnimalPlanet auf der Gil, die Aufnahmen wurden bisher nicht veröffentlicht.

    Ich kann zum Thema SSCS das Forum hier empfehlen: http://www.seashepherd.com.au/forum/

  4. hm ok das macht die sache jetzt ziemlich eindeutig…

  5. Wow! Den hab ich noch gar nicht gesehen, ich heb den mal nach vorn auf den Blog. Danke für die Info.

Schreibe einen Kommentar

