80er die NINE(teen)ste

Was mich an dem Song mehr vom Hocker haute weiss ich heute nicht mehr, entweder dieses Nananana-Na-Na-nineteen, oder die Tatsache das es in dem Song darüber geht, dass das Durchschnittsalter der Soldaten in Vietnam gerade mal 19 war – genauso alt wie ich seinerzeit 1985. Und konnte mir irgendwie nicht vorstellen, dass die mit 19 Jahren da Bock drauf hatten im Dschungel von Vietnam ihr Leben zu riskieren. Mir ging’s irgendwie unter die Haut – mitsamt diesem geilen Beat.

Eine Antwort to “80er die NINE(teen)ste”

  1. Na und passt ja inhaltlich auch gut zu dem ganzen Afghanistan-Kram wo auch wieder irgendwelche 19-jährigen irgendwo am anderen Ende der Welt stehen und für irgendwelche seltsamen Interessen kämpfen (und sterben und töten).

Schreibe einen Kommentar

