80er zum 10. und Vietnam zum 2.

Und dann gab es noch diese Geistergeschichte von Stan Ridgeway (Sänger von Wall of Voodoo), die davon handelt, wie ein GI in Vietnam von einem gefallenem Marine aus der tödlichen Gefahr gerettet wurde. Beste Textzeile meiner Meinung ist:

„Then a bullet with my name on it came buzzin‘ through a bush
And that big Marine, he just swat it with his hand
Just like it was a fly…“

Und ja, ich konnt den ganzen Text mitsingen, und kann es (grad ausprobiert) zu 80% immer noch!

Eine Antwort to “80er zum 10. und Vietnam zum 2.”

  1. Sieh, ich bin eher mit so diesem Song groß geworden: http://www.youtube.com/watch?v=ITBWhkz6ezE&feature=youtube_gdata und kann auch noch den ganzen Text mitsingen. Die beste Stelle meiner Meinung nach „Ja und auch dich haben sie schon genauso betrogen, so wie sie es mit uns heute immer noch tun“. Das nenn ich doch mal auf den Punkt gebracht. Ich liebe dieses Lied.

Schreibe einen Kommentar

